Hat wer schon die neue Playstation 5 bestellt?

Nach fast 20 Jahren Pause habe ich den Entschluss gefasst, dass ich mal wieder eine Spielekonsole besitzen möchte. Schon vor einem Jahr die Entscheidung getroffen, dass ich mir eine der beiden Next Gen Konsolen holen werde, entweder die PS5 von Sony oder die X-box von Microsoft. Mittlerweile tendiere ich eher zur Sony Playstation 5 und denke, dass es sie am Ende wird.

Jetzt hat Sony auch bekannt gegeben, wann die Konsole auf den Markt kommen wird! Nämlich am 19. November 2020! Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft sozusagen!

Starttermin der neuen PS5 Konsole

Die Frage ist nur, wird jeder, der eine haben will, auch eine bekommen können. Denn wie es scheint, ist die PlayStation 5 momentan fast überall ausverkauft, wie man auf Bild und Gamepro jetzt lassen kann.

Hat wer von euch die PS5 bereits bestellt und die Bestellung bestätigt bekommen? Falls nicht, bei Amazon, Mediamarkt, Saturn und Otto taucht die PS5 immer wieder als verfügbar auf, wer hier die Konsole rechtzeit ergattern will, sollte die Shops im Auge behalten.

Ich für meinen Teil habe noch nicht vorbestellt, aus dem einfachen Grund, da ich das Geld nicht so locker sitzen hab. Wenn das Ding die nexten Monate eh ausverkauft ist, schaue ich eventuell, dass ich mir mein Weihnachtsgeld ein wenig auf die Seite lege oder mir einfach den Kaufpreis über 12 Monate verteilt finanziere und so nicht alles auf einmal ausgeben muss. Mit dem Kreditrechner von Finanzer.at kann man sich schnell einen guten Überblick verschaffen 🙂

Das Gute hier ist zumindest, dass die Digital Edition 399 Euro kosten soll, obwohl ich eigentlich schon gerne ein Laufwerk dabei hätte. Aber die Variante schlägt 499 Euro zu Buche. War der PS5 Preis Leak damals also doch richtig, über den ich hier auf WBCWels.at eh auch berichtet habe. Aber gut, ich kann es mir noch ein Weilchen überlegen, denk ich mir.

Wer sich zum Launch der PS5 noch schlau mal will, kann dies hier über den Artikel von Gamestar tun oder sich das sehr informative Youtube Video von PC Games reinziehen. Da gibt es auch einige Demos der neuen Spiele zu sehen!

Also ich freu mich schon sehr auf die neue Playstation 5, obwohl ich sagen muss, dass mich die Preise der Spiele mehr schockieren als der Preis der Konsole. Spiele werden da 70-80 Euronen kosten, denke, dass ich wahrscheinlich am Anfang mich auf das Playstation Plus Abo fokusieren werde, wo es einige Spiele der PS4 Ära zum Daddeln geben wird.

Was meint ihr? Legt ihr euch auch die Konsole zu?