Preise für die PS5 und Zubehör stehen fest!

Zwar hat Sony die Preise für die neue Playstation 5 und dessen Zubehör noch nicht verkündet bzw bekannt gegeben, aber da man mit Lieferanten und anderen Partnern zusammenarbeiten muss, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Preise irgendwo an die Öffentlichkeit flutschen würden.

Jetzt eben auch bei Sony und der PS5 geschehen, denn die riesige Supermarktkette Carrefour hat die Preise für die PlayStation 5 unabsichtlich veröffentlicht.

Will die Screenshots nicht selber einbinden, also deswegen nur die Fotos mit den PS5 Preisen mit einem Twitter Posting hier eingebunden. Falls es nicht angezeigt wird, kannst du hier das Original Posting sehen!

„Laut der Website startet die Vorbestellung am 3. Oktober. Die PS5 Digital Edition, also ohne Disk-Laufwerk, kostet 399 Euro. Die Standard-Version kostet 499 Euro. Die Fernbedienung gibt es um 49,90 Euro. Dasselbe sollen Headset, die PS5-Kamera, Controller und eine Docking-Station für das Aufladen von 2 Controllern gleichzeitig kosten.“

400 Euro für PS5 Digital Edition ohne Disk-Laufwerk finde ich auf jeden Fall eine Kampfansage und ich bin gespannt, was Microsoft dagegen halten wird. Auf jeden Fall ist man bei Sony vom Preis her nicht weit weg von den PS4 Preisen aktuell, also das find ich schon mal super gut!

Es besteht aber die Möglichkeit, dass Carrefour hier die Preise nur als Platzhalter eingetragen hat und diese Platzhalter unabsichtlich online gestellt hat. Aber ja, für Platzhalter Preise wirken die Preise irgendwie zu passend 😀

Was meint ihr? Wenn ich irgendwie meine Finger an eine neue PS5 im Herbst bekomme, kaufe ich fix eine. Wahrscheinlich die Digital Edition, weil ich keinen Grund sehe, die Version mit Laufwerk zu kaufen. Oder was meint ihr?