Jetzt haben wir die 2. Corona Welle in Österreich

Grossartig! Ich hab’s mir ehrlich gesagt eh schon gedacht, dass das früher oder später wieder passieren würde. Denn ohne Impfstoff und der immer gleichgültigeren Einstellung der Menschen war es nur eine Frage der Zeit bis sich das Coronavirus wieder stärker verbreiten würde. Auch unser Bundeskanzler hat vor kurzem an die Leute appelliert, sich wieder stärker an die Maßnahmen zu halten. Dafür steigen die Ansteckungszahlen wieder viel zu schnell, so Sebastian Kurz. Und es wird wieder zu einer flächendeckende Mund-Nasen-Schutz-Pflicht in Innenräumen kommen, wie man auch beim Standard nachlesen kann. Was ich persönlich auch richtig so finde.

Kein Ende des Home Office bis Ende des Jahres!

Etwas, an was wir uns wohl weiterhin gewöhnen müssen, ist es wohl, dass es weiterhin Home Office geben wird bis Ende des Jahres. Am Anfang hat es mich gefreut, einfach aus dem Grund, dass ich nur ungern in die Arbeit gependelt bin, auch wenn ich mich Anfang des Jahres mit neuen Klamotten eingedeckt habe. Mein Chef ist da zum Glück komot genug, erlaubt uns sogar Jeans im Büro, was anscheinend aber eh immer mehr Akzeptanz findet, z.b. laut experto.de! Aber ja, ein Ende der Home Office Zeit ist noch nicht absehbar, auch wenn ich mittlerweile auch lieber im Büro als zu Hause sitzen wollen würde.

Ansonsten, für die Arbeitnehmer unter euch, informiert euch bitte ordentlich bzg Home Office und werft einen Blicks ins Arbeitsrecht bzw lasst euch umfangreich beraten. Gute Infos hierfür gibt es hier auf arbeiterkammer.at.

Passt bitte gut auf euch auf, Gesundheit ist wirklich das A und O dieser Zeit. Und egal was ihr glaubt, ob es eine Verschwörung ist, egal welcher Art, tragt bitte den Mund-Nasen-Schutz, muss ja keine N80 oder N95 Maske sein. Aber nehmt Rücksicht auf eure Mitmenschen. Nur weil ihr nicht zur Risikogruppe gehört, bedeutet nicht, dass andere Menschen in eurem Umfeld das auch sind. Denkt drüber bitte nach!