Black Panther Star Chadwick Boseman ist tot

Wow, 2020 gibt weiterhin Gas, wenn es darum geht, schlechte Nachrichten zu verbreiten. Jetzt wurde gerade bekannt gegeben, dass „Black Panther“-Star Chadwick Boseman Krebs hatte und nun den Kampf mit der Krankheit verloren hat. WTF!

„Der Schauspieler Chadwick Boseman ist im Alter von nur 43 Jahren an den Folgen einer Darmkrebs-Erkrankung gestorben. Einen entsprechenden Bericht der Nachrichtenagentur AP bestätigten Angehörige des US-Amerikaners in den sozialen Medien. Boseman sei im Beisein seiner Frau und seiner Familie bei sich zu Hause in der Nähe von Los Angeles gestorben.“

Seit 2016 litt Chadwick Boseman also bereits an Darmkrebs und ist in seinem Hause im Kreise seiner Familie verstorben. Berühmt wurde Boseman als Königssohn T’Challa im Film „Black Panther“ aus 2018, der erste Superheldenfilm mit fast ausschließlich schwarzen Akteuren vor und hinter der Kamera. Lange war die Rede von einer Fortsetzung, einem Black Panther 2, aber diese Pläne dürften erstmal auf Eis liegen.

RIP, Chadwick Boseman! 43 Jahre ist kein Alter zum Sterben! Aber ein Weckruf mal wieder, jeden Tag zu geniessen, solange man sie hat. Trauriger Reminder, wenn ihr mich fragt.