Kein Zuparken lassen mehr mit einem Tesla

Was tun, wenn man von zwei Autos von beiden Seiten zugeparkt wurde? Was tun, wenn man nicht mehr ins Auto einsteigen kann? Wenn man ein „normales“ Auto hat, könnte das zu einem Problem werden, wo man zb durch den Kofferraum einsteigen muss. Oder man lässt das Auto automatisch rausfahren. Aber nur, wenn man einen Tesla sein Eigen nennt, so wie Youtuber und Technik-Blogger Marques Brownlee, dessen Tesla Model S von zwei Lastwagen absichtlich zugeparkt wurde. Offensichtlich wollte man dem jungen Tesla Besitzer einen Streich spielen.

Womit die beiden Lastwagenfahren wohl nicht gerechnet haben bzw nicht wussten, dass es eine „Summon“-Funktion beim Tesla Auto gibt. So können Tesla Besitzer ihr Fahrzeug damit per App aus engen Parklücken oder Garagen hervorholen. Das Elektroauto fährt dabei im Schritttempo entweder geradeaus nach vorne oder zurück. Und so hat Marques Brownlee seinen Tesla zwischen den beiden Lastwagen herausgeholt:

Dabei betont der Youtuber Marques Brownlee, dass es sich um eine tatsächlich und zufällig aufgetretene Situation gehandelt habe und diese nicht inszeniert wurde. Doch seien wir uns mal ehrlich, was für ein Zufall, dass die Lastwagenfahrer genau den Tesla eines bekannten Tech Influencers erwischt haben, der im selben Moment auch noch Werbung für die Teslas „Summon“-Funktion machte. Ein Schelm, wer das böses vermutet 😛 Anyway, praktische Funktion, auch wenn das nicht allzu oft passieren wird.