Squiggles NFT Projekt ein riesiger Scam

Nachdem ich meine Arbeit coronabedingt verloren habe, schlage ich mich als NFT Trader durch den Alltag, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Was ich aber euch verraten kann, dass es bei weitem nicht mehr so einfach ist, Gewinne aus dem ganzen herauszuziehen, so wie es noch letztes Jahr der Fall war. Entweder die Projekte setzen dem Mint Preis so extrem hoch an, dass sie am „Secondary Markt“ wie eben OpenSea den Spekulanten die Butter vom Brot nehmen oder die Projekte sind von Haus aus als Scam bzw Abzock Projekte konzipiert.

Ich habe mit viel Glück mein Geld letztens nicht in Alpha Initium gesteckt, ein fancy 3D Avatar Projekt mit Metaverse Ambitionen. Nachdem der Start eine komplette Katastophe war, hat das Team einfach keine Lust mehr auf den Rest gehabt, seine sieben Sachen gepackt und das Weite gesucht. Deren Discord ist von einem einst hyper aktiven Ort zu einer virtuellen Geisterstadt verkommen.

Aber langsam nimmt man sich auch die „Influencer“ zur Brust, wie ebe MontanaBlack, der letztens einige Scam Projekt beworben und seine jungen Fans hier in eine Falle hat laufen lassen. Die Geschichte dazu kann man hier auf fragster.de nachlesen. Gerade für Leute, die mit den letzte Ersparnissen hier arbeiten bzw sogar Geld gepumpt haben, ist das echt grenzwertig. Auch ich hab mir online ein wenig Geld geliehen und dann auf Bitpanda in Ethereum umgewandelt und es auf mein Wallet geschickt, wo ich dann eben die besagten Projekte minten konnte.

Ein Scam der Sonderklasse war übrigens „Squiggles“, wo wirklich jeder in das Projekt reinwollte und wo jeder vom großen Reichtum geträumt hat. Am Ende war alles ein abgekartertes Spiel, wo zum Glück just einen Tag vor dem Mint ein Dokument auftauchte, was die Squiggles Gründer zeigte, die für Scams und sogenannte Rug Pulls berüchtigt sind. Das Video von Coffeezilla kann man hier ansehen, wer das PDF Dokument sucht, dem kann ich es gerne privat zuschicken, weil die Burschen verstehen, die Spuren aus dem Internet zu verwischen.

Jeder der mit NFTs sein Geld verdient, passt bitte gut auf, es aktuell wirklich sehr gefählich, da auf die Schnauze zu fallen.